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Wie Sie Erfolgreich Email Marketing Einsetzen Können

Wie Sie Erfolgreich Email Marketing Einsetzen Können

Email Marketing ist eine weit verbreitete Möglichkeit Ihre Interessenten anzusprechen.
 
Wenn Sie Email Marketing richtig betreiben kann Ihnen das helfen mehr zahlende Kunden zu gewinnen und Ihren Umsatz zu steigern.
 
Der erste Schritt um von Email Marketing zu profitieren, ist es gut erstellte und optimierte Landing Pages einzusetzen.
 
Email Marketing hört nicht dort auf wo Sie den Klick auf Ihre Webseite erhalten, es beginnt dort?
 
Wenn Sie wollen dass dieser Klick zu einer qualifizierten Verkaufschance (Lead) und zu Umsatz wird, dann sollten Sie darauf achten wo diese Besucher auf Ihrer Webseite landen. Im besten Fall landen diese direkt auf einer optimierten Landing Page. Eine Landing Page ist das A und O in Ihrem online Vertriebs Prozess.
 
 

Wie können Sie Ihre Landing Pages optimieren?

Machen Sie die Landing Page klar, deutlich kurz und bündig! Ihre Landing Page muss professionell aussehen und sollte nur diesem einen Zweck dienen, aus Besuchern Leads zu machen.
 
Sie sollten klar darstellen was Ihre Besucher auf Ihrer Landing Page machen soll. Soll er ein Formular ausfüllen, etwas runterladen, Geld ausgeben oder ist es gratis. Das muss sofort klar und deutlich dargestellt sein.
 
Seien Sie kurz und knapp und konzentrieren Sie sich auf einen Zweck. Halten Sie sich mit der Formulargröße oder Bildern zurück um Ihren Besucher nicht zu verwirren. Fordern Sie nur die Informationen die Ihnen helfen Ihren Lead zu quallifizieren.
 
Ihre online Besucher machen dass wozu Sie sie auffordern, nachdem Sie auf Ihrer Landing Page angekommen sind.
 
Sagen Sie Ihrem Besucher ganz klar was er tun soll und was er im Gegenzug dafür erhält.
 
Wenn Sie Ihrem Besucher nicht auffordern etwas zu tun, dann wird er genau das machen, nämlich nichts. 
 

Kommunizieren und Informieren Sie!

Wenn Sie durch Email Marketing Kunden gewinnen wollen, dann hängt das auch sehr stark davon ab wie Sie mit Ihren Interessenten kommunizieren und welche Informationen Sie anbieten können, die Ihren Interessenten vorab nutzen.
 
Ihre Kommunikationsfähigkeit beeinflusst direkt Ihre Erfolgsquote.
 
Informieren Sie Ihre Interessenten und versuchen Sie Ihre Anliegen zu erfassen und eventuelle Probleme zu lösen. Das schafft Vertrauen und hilft Ihnen sich als Experten und vertrauenswürdige Quelle zu etablieren.
 

Kommunizieren Sie auf Augenhöhe und versuchen Sie nicht etwas zu verkaufen!

Wenn Sie über Produkte und Dienstleistungen mit Ihren potenziellen Kunden kommunizieren, Ihre Meinungen online über Soziale Netzwerke oder Ihren Blog austauschen, dann bringt das auch automatisch Besucher zu Ihrem Angebot.
 
Jedoch mit dem Unterschied dass das Interesse des Besuchers durch die vorherige Konversation geweckt wurde, ohne ihm im vorab ein Angebot zu machen.
 
So sollten Sie auch Ihr Email Marketing aufbauen. Lassen Kaufangebote weg! Stellen Sie den Mehrwert und den Kundennutzen Ihrer Produkte in den Fordergrund.
 
Kunden kaufen den Nutzen, nicht das Produkt.
 
Geben Sie Ihren Interessenten die Gelegenheit neugierig zu werden und helfen Sie Ihnen dabei, zu erfassen dass Ihre Produkte ihnen helfen können.
 
Kundennutzen orientierte Kommunikation, wird Ihnen helfen eine freundliche und ungezwungene Atmosphäre zu schaffen. Von diesem Punkt an ist ihr potenzieller Kunde aufnahmewilliger und Ihre Chancen, diesen im Rahmen Ihres Lead Pflege Prozesses zu einem zahlenden Kunden zu konvertieren steigen massiv.
 
Eine Vertrauensbasis ist sehr wichtig. Im Rahmen Ihrer Lead Generierung, durch Email Marketing, werden sich auch mit Sicherheit sehr viele Leads wieder aus Ihrer Liste austragen. Das gehört dazu und ist auch gut so. Es trennt sich damit die Spreu vom Weizen und nur interessierte Leads bleiben in der Datenbank.
 
Hier zwei Landing Page Beispiele:

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