Soziale Netzwerke haben mittlerweile Nutzerzahlen erreicht, die fast der gesamt Internetnutzerzahl weltweit entspricht.
Mit ca. 1,8 Mrd. Menschen die in Sozialen Netzwerken aktiv sind, eröffnen sich für Unternehmen ungeahnte Möglichkeiten. Unternehmen die sich in diesem exponentiell wachsenden Kommunikationskanal etablieren, haben aktuell die Gelegenheit bis zu 1,8 Mrd. Menschen auf sich, ihre Produkte und ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.
Social Media: Was ist drin für Sie?
Sie erhalten mehr Verweise (Links), somit mehr Besucher (Traffic) auf Ihre Webseite und auch damit die Chance dass einige davon zu zahlenden Kunden werden. Die Anzahl und die Qualität der Verweise auf Ihre Webseite, fördert auch Ihre Suchmaschinen Relevanz (PR = Page Rank).
Die drei Hauptvorteile von Social Media für Sie sind:
1. Ständiges Wachstum durch die Nutzung von Social Media, zusätzlich angeheizt durch die mobile Nutzung: Wegen dem exponentiellen Wachstum und denn damit einhergehenden Nutzerzahlen, beginnen immer mehr Unternehmen damit, diesen Kommunikationskanal zu nutzen um neue Kunden zu gewinnen und mit den bestehenden Kunden und Interessenten ins Gespräch zu kommen.
1.1. Jetzt erlauben Unternehmen auch die Nutzung von Sozialen Netzwerken am Arbeitsplatz al seine Art Pausenhof: Vor kurzer Zeit noch haben Unternehmen die Zugriffe auf Soziale Medien geblockt oder Untersagt, mit dem Argument, das es die Produktivität senkt.
Doch heute wissen weitsichtige Unternehmen, das die Nutzung von Sozialen Medien am Arbeitsplatz die Produktivität hebt und fördern sogar jetzt die Nutzung.
2. Business Netzwerke entwickeln sich immer weiter, trotz und während der Krise: Soziale Netzwerke und deren Nutzer agieren netzwerkübergreifend. Viele sind auch in mehreren Netzwerken aktiv und mit vielen verschiedenen Menschen verschiedenster Positionen und Unternehmen verbunden.
Das schafft die Möglichkeit für Unternehmen, sehr schnell geeignete Mitarbeiter zu finden, ohne Aufwendige Maßnahmen. Einfach durch Empfehlungen anderer Netzwerk Teilnehmer. Als Unternehmen können Sie Mitarbeiter dort aktiv suchen und Neuigkeiten über Ihre Produkte und Dienstleistungen einstreuen.
3. Immer Mehr Menschen erkundigen sich bei Ihren Freunden aus den Netzwerken über Produkte und Dienstleistungen bevor sie kaufen: Die breite Masse und auch B2B Kunden machen von den Sozielan Netzwerken gebrauch um sich über Produkte und Unternehmen zu erkundigen, wenn sie vor einer Kaufentscheidung stehen.
Darum macht es für gut aufgestellte Unternehmen Sinn, in diesen Netzwerke gut zu zuhören und schnell zu reagieren wenn Anfragen, Diskussionen oder Probleme angesprochen werden. Das ist wichtig um ein gutes Image im globalen Markt pflegen und auch um neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen.
Fazit: Es gibt sehr viele gute Gründe sich als Unternehmen in Social Media zu engagieren, die geringen Kosten die hohe Reichweite und das enorme Potenzial. Soziale Netzwerke helfen Ihnen und Ihrem Unternehmen sich vor Millionen potenzieller neuer Kunden ins rechte Licht zu rücken. Wenn Sie diese Möglichkeiten nutzen, dann ist Ihr Erfolg in Social Media nur noch eine Fragen der Zeit.
Fordern Sie JETZT Ihre Gratis Webseiten Analyse an
Geben Sie mir Ihr Feedback zu diesem Betrag und geben Sie Ihren Kommentar ab. Ich freue mich von Ihnen zu lesen!
Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren RSS Feed
Tweeten Sie diesen Beitrag auf Twitter!
8DGEXXZFSFFZ
Hallo!
Ein super Beitrag und sehr nützlich! Danke auch für den Pingback auf unser Thema „Facebook richtig nutzen“.
LG
socialweblog.de
Vielen Dank.
Da Sie weitere sehr Interessante Berichte haben, wird das wohl nicht der letzte Verweis von unserer Seite auf Ihre sein. 😉
Fühlen Sie sich eingeladen auch auf uns zu verweisen sobald Sie einen entsprechenden Artikel hier bei inBlurbs entdecken.