Der online Erfolg von Unternehmen ist hauptsächlich von der Effektivität des Internet Marketings und ihrer Lead Generierung Kampagnen abhängig.
Um erfolgreiches Internet Marketing zu betreiben, sollten Sie eine Marketingoptimierte Webseite haben. Qualitativ gute Inhalte die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind runden die Basisschritte ab.
All das zusammengenommen gibt Ihnen die Ausgangsposition um online mehr Leads und Umsatz zu generieren.
Hier sind einige einfache Tipps wie auch Sie Lead Generierung Kampagnen aufsetzen können.
Folgen Sie diesen Tipps um mehr Kunden zu Ihrem Angebot zu ziehen.
1. Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe
Bevor Sie eine Kampagne aufsetzen ist es wichtig, dass Sie Ihre Zielgruppe klar identifizieren. Sie können mehr Leads generieren wenn Sie die richtige Zielgruppe mit der richtigen Nachricht ansprechen.
2. Optimiertes Eintragsformular
Stellen Sie fest welche Informationen Sie benötigen, die Ihnen ein Lead überlassen soll. Fragen Sie nur nach den notwendigsten Informationen.
Je mehr Daten ein Lead eintragen muss, desto geringer die Chance das dieser Ihnen seine Daten zu Verfügung stellt.
Stellen Sie Ihr Formular so dar, dass es auch sofort gesehen wird. Optimieren Sie den Absende Button. Als Beispiel, „Fordern Sie Jetzt Ihr EBook an“ oder „Ja, senden Sie mir das EBook“. Das motiviert Ihre Besucher auch das zu tun, was Sie von Ihnen erwarten.
3. Bieten Sie etwas von Wert um gute Leads zu erhalten
Ein effektiver Bonus, im Austausch für die Kontaktdaten macht Ihre Lead Generierung effektiver! Bieten Sie zum Beispiel einen Gutschein, ein EBook, ein Video oder ein White Paper an.
Je wertvoller Ihre Gegenleistung, desto mehr Leads können Sie generieren.
4. Passen Sie Ihre Kampagne an um leicht kontaktiert werden
Ihre Kampagne sollte so aufgestellt sein, das Interessenten oder Kunden Sie leicht erreichen. Geben Sie ihnen die Möglichkeit zum Beispiel den Support, Vertrieb oder Admin zu kontaktieren.
Fordern Sie Ihre Besucher auf Ihnen Feedback zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten zu geben.
5. Attraktive Landing Pages
Es gibt zwei wichtige Aspekte um qualitative hochwertige Leads zu generieren. Ihr Lead Formular ist einer davon. Sobald Ihre Leads sich eingetragen haben, werden diese auf Ihre Landing Page weiter geleitet. Ihre Landing Page ist der zweite Aspekt und sollte einen positiven Eindruck auf Ihre Besucher hinterlassen.
Deswegen sollte Ihre Landing Page Ihrem Besucher auch den Mehrwert and Information und Produktangebot bieten die er erwartet.
Hier finden Sie weitere wertvolle Informationen zu Lead Generierung In Social Media:
- Social Media Monitoring – Das Blog: Neuigkeiten zum Thema Social
- 7 Empfehlungen für Social Commerce Ebooks
- Collaboration: „Social Media ist der nächste große Schritt
- „Aufmerksamkeit generieren“ – wie Facebook und Co.
- Kommunikation auf Facebook: PR 2.0 als Ausdauersport
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